Ich habe einen 2015er GLA 4matic und plane, eine Anhängerkupplung anzubringen, um einen Mobilitätsroller und -träger zu befestigen (Gesamtgewicht 136 kg). Ist die Aufhängung des GLA ausreichend, um das Gewicht zu tragen?
Ich habe einen 2015er GLA 4matic und plane, eine Anhängerkupplung anzubringen, um einen Mobilitätsroller und -träger zu befestigen (Gesamtgewicht 136 kg). Ist die Aufhängung des GLA ausreichend, um das Gewicht zu tragen?
Die Daten, die ich für einen GLA 250 4matic von 2015 gesehen habe, betragen 1800 kg (3.968 lbs) gebremste Anhängelast. Die Erfahrungen der Mitglieder (die ich nicht habe) sind natürlich von größerem Wert. Es gibt eine Reihe aufschlussreicher Beiträge im Bereich Fahrwerk, z.B.: Anhängerkupplung am GLA 250 2017 installiert...
Aber wenn Sie eher einen Träger/Roller an einer Stange/Anhängerkupplung befestigen wollten, benötigen Sie natürlich eine robuste Befestigung. Das Gewicht von 300 lbs insgesamt, wenn auch auskragend, sollte kein Problem für die Hinterradaufhängung darstellen, wenn man bedenkt, dass ein paar Leute auf der Rückbank dieses Gewicht leicht überschreiten könnten.
"Gebremste Anhängelast bezieht sich auf das maximale Gewicht, das ein Fahrzeug ziehen kann, wenn der gezogene Anhänger mit einem eigenen Bremssystem ausgestattet ist. In diesem Fall wird das Bremssystem des Anhängers über ein Kabel mit Ihrem Fahrzeug verbunden."
Es gab mehrere Beiträge zu installierten Anhängerkupplungen, und es gab Undichtigkeiten in der Bodenwanne. Suchen Sie nach Anhängerkupplungen und Undichtigkeiten.
Related Threads
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
Mercedes-Benz GLA Forum
members
18K
Since
2013
A forum community dedicated to Mercedes-Benz GLA owners and enthusiasts. Come join the discussion about performance, features, modifications, classifieds, troubleshooting, maintenance, and more for the 250 4MATIC and AMG 45 4MATIC GLA!