Mercedes-Benz GLA Forum banner

Position der zusätzlichen Eco-Stopp/Start-Batterie 2017 GLA 220d AMG

1 reading
14K views 7 replies 3 participants last post by  edavide  
#1 ·
Hallo zusammen.
Neues Mitglied, entschuldigen Sie, wenn dies eine alte Frage ist

#2 ·
Ups, nicht Enter drücken, nehme ich an. Gleiche Frage wie oben, bitte. Jemand hat freundlicherweise hier eine Abbildung mit der Position auf der Beifahrerseite eingestellt {kann die Abbildung nicht finden}. Meine Frage ist: Befindet sie sich im Motorraum oder hinter der Stirnwand im Beifahrerbereich? Können Sie außerdem diese Batterie aufladen? Vielen Dank.

#3 ·
Die Batterie befindet sich im Fahrgastraum über den Füßen des Beifahrers hinter einer leicht entfernbaren Platte. Ich habe keine Zeichnung zur Hand, aber die Suchfunktion ist dein Freund.

Meine scheint sich vom Batterieladegerät zu laden, das ich an der Hauptbatterie anschließe.

#4 ·
Vielen Dank für Ihre Antwort, Wayne. Ich werde weiter recherchieren. Der Standort meiner Hauptbatterie befindet sich ebenfalls auf der Beifahrerseite im Motorraum, was dem Diagramm widerspricht, das ich in dem von jemandem geposteten Auto-Stopp-Start-Thread gesehen habe, aber auf YouTube gibt es einen Automechaniker, wenn auch einen Amerikaner, der genau das zeigt, was Sie sagen. Danke.

#5 ·
Wie Wayne angedeutet hat, befand sich die Auto-Stopp-Start-Batterie tatsächlich im/hinter dem Fußraum des Beifahrers. Als ich sagte, wenn auch amerikanischer Automechaniker, meinte ich, dass es sich um ein Linkslenker-Auto handelte, das er zeigte, aber es ist immer noch seltsam, dass sich die Hauptbatterie und die Zusatzbatterie auf derselben Seite befinden, Benz Europe, nehme ich an. Es ist eine Mercedes-Batterie, aber soweit ich weiß, gibt es zwei Typen, die derzeit nicht identifiziert werden können und nicht ohne weiteres mit einem Standard-12-V-Ladegerät geladen werden können > Ihre Gedanken werden geschätzt.

#8 ·
Vielen Dank für das Foto.
Aux-Batterie 12+ Volt geprüft
Hauptbatterie 12+ Volt geprüft.
Ich vermute, dass die Eco-Stopp-Start-Funktion möglicherweise neu programmiert werden muss, falls dies möglich ist?
Ich benutze eine unabhängige Merc/BMW-Werkstatt und nicht den Haupthändler, der sich die Hände reibt, wenn er dich sieht.