Mercedes-Benz GLA Forum banner
61 - 69 of 69 Posts
Danke für die Antwort.
Ich glaube, ich habe irgendwo auf YouTube gelesen/gesehen, dass das Stellglied "Teil des Auspuffs ist... daran angeschweißt..."
Ich überlasse es am 25. des Monats einem privaten Mechaniker, er sagte, es könnte verstopft sein und wird versuchen, den Schmutz usw. zu lösen.

Hallo, ich habe einen 2015er GLA45 AMG mit Stage 2 Tuning, Weistec-Ansaugung, Weistec-Downpipe, Schalldämpfer und 2 Resonator-Entfernung. Ich habe meine erste Feder mit der Serienauspuffanlage gebrochen (zuerst Spekulation). Zuerst gab es ein leichtes Klappergeräusch. Ich wusste damals nicht, dass die Feder bereits in 2 Teile gebrochen war, also ignorierte ich es. Das Klappergeräusch verschwand, wenn ich Vollgas gab, und klapperte im Leerlauf wieder. Spulen wir vor, nachdem meine Downpipe und das Stage 2 Tuning installiert waren. Die Klappe klapperte wie verrückt, da die Federspannung nachließ, weil sie zuvor bereits gebrochen war. Also sagte mir mein Tuner/Installateur, ich solle zu Hause den Aktuator überprüfen. Und das tat ich, tatsächlich war die Feder in 2 Teile gebrochen. Das Auto läuft zu diesem Zeitpunkt nur mit 50 % Leistung, wegen meines Tunings, und leider kann dies nicht umgangen werden, ohne das Problem zu beheben. Anstatt weitere 300 Dollar für die eigentliche Einheit auszugeben, beschloss ich, die Feder bei eBay für 50 Dollar zu bestellen. Die zweite Feder kam nach einer Woche an. Ich setzte die Feder auf den OEM-Aktuator. Die Baugruppe richtete sich perfekt mit der Klappe in geschlossener Position aus. Ich brauchte nur 5 Minuten, um alles wieder zusammenzubauen. Es war ein Erfolg. Das Auto lief wie es sollte, es war super laut, wenn man die rote Linie erreichte, und man konnte die Knallgeräusche und das Blubbern beim Schalten hören. Nun, dieses Auto ist nur ein Wochenendauto, aber wenn ich es fahre, fahre ich es hart. Nun, 2 Monate nach dem Einbau meiner zweiten Feder von eBay habe ich sie wieder gebrochen. Der eBay-Verkäufer schickte mir eine kostenlose Feder, da ich dies sofort meldete und hoffte, dass sie eine Art Garantie einhalten würden, und das taten sie. Ich dachte mir: Großartig. Ich erhielt technisch gesehen meine dritte Feder nach einer weiteren Woche Wartezeit. In meinem Kopf sollte das einfach sein, wie beim letzten Mal. Aber ich lag falsch. Ich brauchte 3 Stunden, um herauszufinden, wie ich sie wieder zusammenbauen sollte, weil sich die Feder jetzt nicht mit der Klappe in geschlossener Position ausrichtet. Und als ich sie wieder an das Auto anbrachte, funktionierte die Klappe verkehrt herum. Anstatt sich zu öffnen, wenn man Gas gibt, schließt sich die Klappe. Also stehe ich hier und versuche herauszufinden, was von Donnerstag bis Sonntag passiert, ich versuche immer noch herauszufinden, was zum Teufel los ist. Ich gebe nicht so leicht auf, aber ich gebe auf. Ich rief meine Werkstatt an und der Meistertechniker sagte, ich könne es vorbeibringen und er würde sehen, ob er das Problem mit dem umgekehrten Schließen und Öffnen beheben kann. Oder ich kann 200 Dollar pro Stunde an Arbeitskosten sparen, wenn ich einen neuen Aktuator mit Feder kaufe.

61 - 69 of 69 Posts