Mercedes-Benz GLA Forum banner
41 - 60 of 69 Posts
Überprüfung eines US-amerikanischen MB-Teilelieferanten. Der MSPR beträgt 240 $. Rabattiert auf 216 $. Diese Artikelnummer #9 in der folgenden Abbildung.

• Like
Reactions: Wayne
ok, ich habe versucht, diesen Motor zu installieren, und ich habe nicht viel Glück. (Ich habe gerade gedacht, vielleicht muss ich ihn einstecken und ihn rotieren lassen.) Wenn ich ihn so installiere, wie er geliefert wurde, ist die Auspuffklappe offen und der Motor will sich nicht schließen. Er wackelt zwar etwas, scheint sich aber morgens schwer zu schließen. Ich werde versuchen, ihn einzustecken und zu sehen, ob er sich dreht und stehen bleibt. Jede Hilfe wäre dankbar.

Haben Sie es vor der Installation einem Banktest unterzogen? Der Aktuator öffnet (12 V bei ~WOT) und die Feder schließt die Auspuffklappe. Es "fällt also geschlossen". Obwohl es sich um ein neues Teil handelt, ist es vielleicht defekt? Die Feder ist normalerweise der Schuldige, wie bereits früher in diesem Thread diskutiert.

Haben Sie das Benz- oder ein ähnliches Audi-Teil beschafft?
Ok, also ich habe versucht, diesen Motor zu installieren, und ich habe nicht viel Glück. (Ich habe gerade gedacht, vielleicht muss ich ihn einstecken und ihn rotieren lassen.) Wenn ich ihn so installiere, wie er geliefert wurde, ist die Auspuffklappe offen und der Motor will sich nicht schließen. Er wackelt zwar ein wenig, scheint aber morgens Mühe zu haben, sich zu schließen. Ich werde versuchen, ihn anzuschließen und zu sehen, ob er sich dreht und stehen bleibt. Jede Hilfe wäre dankbar.

Ja, die Feder ist gebrochen. Dies ist eine neue Benz-Baugruppe. Ich werde versuchen, sie anzuschließen und den Schlüssel zu betätigen, vielleicht ist der Motor in der geöffneten Klappenposition angekommen.

Auch wenn es sich um ein neues Teil handelt, ist es möglicherweise besser, es zuerst zu testen, indem Sie es mit einer 12-VDC-Quelle testen, um zu sehen, ob es sich bei angelegter Spannung ordnungsgemäß elektrisch öffnet und bei fehlender Spannung durch Federkraft schließt. Ohne angelegte Spannung kann der Motor es nicht offen halten. Es sei denn, es ist wieder nur ein neues, schlechtes Teil, was zwar selten vorkommen kann.

Im Fahrzeugbetrieb sollte es die Auspuffklappe nur bei nahezu Vollgas (WOT) öffnen, so dass das „Betätigen des Schlüssels“ Ihnen nichts sagen wird.
Ja, die Feder ist gebrochen. Dies ist eine neue Benz-Baugruppe. Ich werde versuchen, sie anzuschließen und den Schlüssel zu betätigen, vielleicht kam der Motor in der offenen Klappenposition an

Ja, ich denke, es wurde in der WOT-Position verschickt, also werde ich es entweder anschließen und sehen, ob es sich bewegt, was es tun sollte, um geschlossen zu werden, wenn es sich in der offenen Position befindet, oder ich hole die Power-Sonde heraus.

Ja, ich denke, es wurde in der WOT-Position verschickt, also werde ich es entweder anschließen und sehen, ob es sich bewegt, was es tun sollte, um sich zu schließen, wenn es sich in der offenen Position befindet, oder ich werde die Power-Sonde herausholen.

Ok, ich habe markiert, wo sich die Feder befand, und sie eingesteckt. Zündung an tat nichts, aber als ich das Auto startete und etwas Gas gab, drehte sich der Motor an einer anderen Stelle als zuvor und blieb in dieser Position. Jetzt, mit der Klappe in der geschlossenen Position, wird der Motor sofort angeschraubt.

Gut gemacht! Ich wusste, dass du es schaffen würdest. :)
Es ist schon eine Weile her, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dafür gesorgt habe, dass die Klappe bereits geschlossen war, bevor ich den neuen Aktuator betätigte (ähnliche Anordnung und Teil an einem Audi TTS). Ich weiß, dass ich ein Eindringmittel verwendet habe, um die Dinge zu erleichtern. Schließlich leben diese Auspuffklappe und der angrenzende Aktuator in einer sehr rauen Umgebung.
huey, war es bei der Installation in der geschlossenen Position?
Ok, also habe ich markiert, wo sich die Feder befand, und sie angeschlossen. Schlüssel an, hat nichts bewirkt, aber als ich das Auto startete und etwas Gas gab, drehte sich der Motor an einer anderen Stelle als zuvor und blieb in dieser Position. Jetzt, mit der Klappe in der geschlossenen Position, wird der Motor sofort angeschraubt

Der Händler wollte 1600 $ (WTF??! o_O) für den Austausch meines Aktuators, also habe ich weiter gegoogelt und herausgefunden, dass genau dieser Aktuator in vielen Automarken von Audi über Kia bis Dodge verwendet wird. Dann fand ich heraus, dass Mopar nur die Ersatzfeder für etwa 30 bis 40 Dollar verkauft. Ich habe bei eBay bestellt, aber sie ist so gut wie überall erhältlich, auch bei Ihren lokalen Dodge-Händlern, wenn Sie es eilig haben. Habe sie heute bekommen und es ist ein identischer Ersatz. Die Teilenummer lautet 68319331AA.

Ich hoffe, das hilft jemandem! :)
Image

Toller Fund! Danke VoodooJC! Made in Germany deutet möglicherweise darauf hin, dass der Originalhersteller des Aktuators nur die Feder verkauft. Ich bin froh zu wissen, wo ich sie hier in den Staaten bekommen kann, außer bei Audi und MB!

Guter Fund in der Tat. Dies zeigt weiter, dass wir heutzutage alle "Weltautos" haben. Jetzt wissen wir, dass MB, Audi und Mopar-Teile tatsächlich das gleiche Teil sind, und wahrscheinlich viele andere. Mopar ist natürlich historisch gesehen Chrysler (jetzt Niederlande Stellantis), aber das Teil wird in Deutschland hergestellt.

Übrigens: Mein vorheriger Miata hatte eine Reihe von Ford-Teilen, aber natürlich hatte Ford ein finanzielles Interesse daran. Ähnlich wie als Daimler Jeep betrieb.
Der Händler wollte 1600 $ (WTF??! o_O), um meinen Aktuator zu ersetzen, also habe ich noch etwas gegoogelt und herausgefunden, dass genau dieser Aktuator in vielen Automarken von Audi bis Kia bis Dodge verwendet wird. Dann fand ich heraus, dass Mopar nur die Ersatzfeder für etwa 30 bis 40 $ verkauft. Ich habe bei eBay bestellt, aber sie ist fast überall erhältlich, auch bei Ihrem örtlichen Dodge-Händler, wenn Sie es eilig haben. Habe sie heute bekommen und es ist ein identischer Ersatz. Die Teilenummer lautet 68319331AA.

Ich hoffe, das hilft jemandem! :) View attachment 28106

Hallo, ich muss den Aktuator an meiner Auspuffklappe an meinem CLA220 von 2015 ersetzen. Sollte die Klappe offen oder geschlossen sein?
=========
Vorheriger Einblick im selben Thread:
Haben Sie es vor der Installation auf dem Prüfstand getestet? Der Aktuator öffnet sich elektrisch (12 V bei ~WOT) und eine Feder schließt die Auspuffklappe. Es "fällt also geschlossen aus". Obwohl es sich um ein neues Teil handelt, ist es vielleicht defekt? Die Feder ist normalerweise der Schuldige, wie bereits früher in diesem Thread besprochen.

Haben Sie das Benz- oder ein ähnliches Audi-Teil beschafft?
Auch hier gilt: Sie sind möglicherweise besser bedient, wenn Sie es zuerst auf dem Prüfstand testen, auch wenn es sich um ein neues Teil handelt, mit einer 12-VDC-Quelle, um zu sehen, ob es sich bei angelegter Spannung ordnungsgemäß elektrisch öffnet und sich bei fehlender Spannung durch die Feder schließt. Ohne angelegte Spannung gibt es für den Motor keine Möglichkeit, es offen zu halten. Es sei denn, es ist wieder nur ein neues, schlechtes Teil, was zwar selten vorkommen kann.

Im Fahrzeugbetrieb sollte es die Auspuffklappe nur bei nahezu Vollgas (WOT) öffnen, sodass das "Betätigen des Schlüssels" Ihnen nichts sagen wird.

Hallo,
bin gerade aus Belfast, Nordirland, beigetreten.
Habe gerade meinen 2016er GLA 220 d bekommen, die Motorleuchte war an und wurde gemäß MB-Angebot diagnostiziert.
Ich habe es scannen und löschen lassen, aber es wird wahrscheinlich wieder angehen, der Typ, der es gelöscht hat, sagte, wenn es wieder angeht, kann er es für 140 £ löschen.
Hier zu lesen scheint es, als wäre eine Feder kaputt?
Vielen Dank im Voraus
John

MB:
Kundenanfrage
EML AN.
INV
UNTERSUCHEN: EML an. (Habe EGR-Ventil im März bekommen
ERGEBNISSE: STAR TEST VERBUNDEN, KEINE EML AN DASI GESPEICHERTE FEHLER FÜR ABGASKLAPPENANTRIEB INOP
-EMPFEHLEN SIE DEN AUSTAUSCH DES AUSPUFFS.
656,36 £ - REDUZIERT AUF 637,55 £ & DIAGNOSE
ENTFERNT 188 £.
MA156 490 03 00
MA000 995 47 02
AUSPPUFFANLAGE
L3D6 ROHRSCHELLE F EX

hallo,
bin gerade aus Belfast, Nordirland, beigetreten
habe gerade meinen 2016er GLA 220 d bekommen, die Motorleuchte war an und wurde gemäß MB-Angebot diagnostiziert.
ich habe es scannen und löschen lassen, aber es wird wahrscheinlich wieder angehen, der Typ, der es gelöscht hat, sagte, wenn es wieder angeht, kann er es für 140 £ löschen.
Hier zu lesen, scheint es, als wäre eine Feder kaputt gegangen?
vielen Dank im Voraus
john

MB:
Kundenanfrage
EML AN.
INV
UNTERSUCHEN: EML an. (Habe EGR-Ventil im März bekommen
ERGEBNISSE: VERBUNDENER STAR-TEST, KEINE EML AUF DASI GESPEICHERTE FEHLER FÜR AUSPUFFKLAPPEN-AKTUATOR INOP
-EMPFEHLUNG AUSTAUSCH DES AUSPUFFS.
656,36 £ - RABATTIERT AUF 637,55 £ & DIAGNOSE
ENTFERNT 188 £.
MA156 490 03 00
MA000 995 47 02
AUSPUFFANLAGE
L3D6 ROHRSCHELLE F EX
Willkommen!

Von der Benz-Diagnose scheint es ein Problem mit dem Abgasklappenaktuator zu geben, und wie Sie hier gelesen haben, liegt es in den meisten Fällen an einem Federausfall, da die Klappe sich zum Schließen darauf verlässt (nicht erregt, normalerweise geschlossen).

Im Allgemeinen befindet sich diese sekundäre Auspuffklappe nur bei den Leistungsmodellen (öffnet nur bei fast vollständig geöffnetem Gas), aber ich habe keine Erfahrung mit dem 220d (Diesel), daher wird jemand, der sich besser auskennt, wahrscheinlich einen besseren Einblick haben.

Ich bin ein wenig ratlos, warum Benz "Empfehlung zum Austausch des Auspuffs" zitieren würde, es sei denn, das ist nur eine allgemeine Aussage und sie beziehen sich nur auf den Auspuffklappenmechanismus?

41 - 60 of 69 Posts