Mercedes-Benz GLA Forum banner

Kann man Keyless Go nach dem Kauf hinzufügen?

150K views 14 replies 12 participants last post by  RKN GLA  
#1 · (Edited by Moderator)
Ich wurde zu der Annahme verleitet, mein Auto hätte Keyless Go, was es nicht hat; es stellt sich heraus, dass der Verkaufsmitarbeiter die Unterschiede zwischen Keyless Entry und Keyless Go nicht verstanden hat, also bin ich am Arsch, weil ich das erst bemerkt habe, nachdem ich immer wieder versucht habe, die Drucktaste zu benutzen.

Kann das jetzt noch hinzugefügt werden?

#2 ·
Ich wurde zu der Annahme verleitet, mein Auto hätte Keyless Go, was ich nicht habe; es stellt sich heraus, dass der Verkaufsmitarbeiter die Unterschiede zwischen Keyless Entry und Keyless Go nicht verstanden hat, also bin ich S.O.L, weil ich das erst bemerkt habe, nachdem ich immer wieder versucht habe, die Taste zu drücken. Kann das jetzt hinzugefügt werden?
Wenn Ihr GLA ohne Keyless Go geliefert wurde, hätten Sie keinen Knopf im Zündschloss... wenn Sie nur Keyless Start hätten, hätten Sie die Starttaste und wenn Sie Keyless Go hätten, hätten Sie sowohl die Starttaste als auch Zugang zu den Türen ohne den Schlüsselanhänger, also welche Taste haben Sie versucht zu benutzen?

#4 ·
Ich bin bei bellermb… wenn Sie die silberne Taste direkt rechts neben der Lenksäule haben und mit ENGINE START/STOP gekennzeichnet ist, dann haben Sie Keyless Go (was die automatische Türöffnung beinhaltet [wenn Sie sich dem Auto nähern und am Türgriff ziehen] und ein paar andere Funktionen). Könnten Sie also bitte präzisieren, "versuchen, die Drucktaste zu benutzen"?

#10 ·
Zitat

Ich stimme mit bellermb überein… wenn Sie die silberne Taste direkt rechts neben der Lenksäule haben und diese mit ENGINE START/STOP gekennzeichnet ist, dann haben Sie Keyless Go (was die automatische Türöffnung [beim Annähern an das Auto und Ziehen am Türgriff] und ein paar andere Funktionen beinhaltet). Könnten Sie also bitte klären, "versuchen, die Drucktaste zu verwenden"
Tatsächlich sind wir in dieser Branche tätig und haben auch von anderen Kunden die gleichen Anfragen erhalten. Der Vorschlag unseres Ingenieurs ist, den Schlüssel zu wechseln, um den Sensor und die Autoverriegelung hinzuzufügen...

#5 ·
Ich habe vom Verkäufer einen Druckknopf bekommen, aber er scheint nutzlos zu sein, da ich den Schlüsselanhänger verwenden muss, um das Auto zu starten. Meine Frage ist, ob das Auto so programmiert werden kann, dass es den Druckknopf zum Starten des Autos verwendet; anders ausgedrückt, kann ich jetzt Keyless Start hinzufügen?

#6 ·
Ich habe einen Druckknopf vom Verkäufer bekommen, aber er scheint nutzlos zu sein, da ich den Schlüsselanhänger verwenden muss, um das Auto zu starten. Meine Frage ist, kann das Auto so programmiert werden, dass es den Druckknopf zum Starten des Autos verwendet; anders gesagt, kann ich jetzt Keyless Start hinzufügen?
Versuchen Sie, diesen Knopf in das Schlüsselloch zu stecken, drücken Sie den Knopf, während Sie den Fuß auf der Bremse haben, und sehen Sie, wie die Magie geschieht! Der Knopf springt zum Verwenden des Schlüssels hinein und heraus, ist aber ansonsten Push-to-Start. Das heißt, wenn es, wie Ihnen gesagt wurde, schlüssellos ist. Ist Ihr Modelljahr 2015 oder 16?

#7 ·
Ja, guter Punkt, Sie müssen die Bremse betätigen, wenn Sie die Start/Stopp-Taste drücken... Ich musste letzten Sommer 15 Meilen zu meiner Frau fahren, weil sie ihren neuen Wagen nicht starten konnte, und selbst nachdem ich ihr am Telefon gesagt hatte, sie solle die Bremse betätigen, während sie die Taste drückt, musste ich es ihr tatsächlich persönlich zeigen... lol

#8 ·
Nein, Sie können "Keyless Go" nach der Herstellung nicht hinzufügen. Deshalb habe ich ein so tolles Angebot für mein Auto bekommen. Ich habe das Auto Probe gefahren und nach Start per Knopfdruck/schlüssellosem Zugang gefragt. Der Händler sagte mir, dass er den Knopf nach dem Kauf einbaut, da die Autos auf dem Hof gestohlen werden könnten. Vereinbarung ausgehandelt, Papiere unterschrieben, zum Auto gegangen und der Händler verbrachte 30 Minuten damit, zu versuchen, den Knopf zu installieren... stellte sich heraus, dass das Auto nicht ausgestattet war. Er sagte, es würde Tausende kosten, es nach der Herstellung zu installieren, da es über den Motor läuft. Unnötig zu sagen, dass ich ihm sagte, er habe mir ein Auto mit Keyless Go verkauft, womit er sich einverstanden erklärte. Wir stornierten den Deal, er suchte und suchte, letztendlich hatte das einzige "passende" Auto mit Keyless Go jede Option und der Händler gab es mir am Ende zum gleichen Preis, um es richtig zu machen.

Ich finde es immer noch erstaunlich, dass ein Mercedes nicht standardmäßig mit Keyless ausgestattet war. Hören Sie, es ist jetzt Standard für den 2016er.

#9 ·
Sie haben 100% Recht. Keyless Go funktioniert tatsächlich mit mehreren Sensoren, die rund um das Auto installiert sind. Die Reichweite der Technologie ist sehr begrenzt, nur 1 bis 1,5 Meter. Sie möchten nicht, dass jemand Ihr Auto entriegelt und startet, während Sie 6 bis 9 Meter entfernt sind oder auf den Kofferraum zugreifen; oder die Beifahrertür oder den Kofferraum öffnen, wenn Sie die Fahrertür betreten. Die verschiedenen Sensoren ermöglichen es dem Auto auch, nur die Tür zu entriegeln, der Sie sich nähern, die Heckklappe, wenn Sie sich hinter dem Auto befinden, oder den Motor zu starten, wenn Sie sich physisch im Fahrzeug befinden.

Der Ein-/Aus-Knopf hat tatsächlich keinen Sensor eingebettet. Er sendet nur jedes Mal ein Signal an das Auto, wenn er gedrückt wird.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Sie einen Schlüssel mit der anderen Senderseite der Technologie im Inneren benötigen, aber die Implementierung kostet weniger als 1 $, sodass alle Schlüssel ihn möglicherweise haben.

#14 ·
Gehen Sie zu Google. Es gab einen Herrn aus den Niederlanden, der Leuten dabei half. Ihr 2016 ist höchstwahrscheinlich kompatibel. Wenn Sie den Mann finden und ihm eine E-Mail schicken können, kann er Ihnen anhand der Fahrgestellnummer (VIN) dabei helfen, herauszufinden, was für eine Umrüstung benötigt wird.

Was ich über den Prozess weiß (abgesehen davon, dass mein 2015er 2 Monate zu alt ist, um KGO nachzurüsten), ist, dass er nichts für schwache Nerven ist. Hauptsächlich, weil der Kabelbaum nicht vorkonfiguriert ist, um die Sensoren und Griffe zu unterstützen.

#15 ·
Gehen Sie zu Google. Es gab einen Mann aus den Niederlanden, der Leuten dabei half. Ihr 2016 ist höchstwahrscheinlich kompatibel. Wenn Sie den Mann finden und ihm eine E-Mail schicken können, kann er Ihnen anhand der Fahrgestellnummer (VIN) dabei helfen, herauszufinden, was für die Umrüstung benötigt wird.

Was ich über den Prozess weiß (abgesehen davon, dass mein 2015 2 Monate zu alt ist, um KGO nachzurüsten), ist, dass er nichts für schwache Nerven ist. Hauptsächlich, weil der Kabelbaum nicht vorkonfiguriert ist, um die Sensoren und Griffe zu unterstützen.
Ich denke, Sie beziehen sich möglicherweise auf jk-comand.nl, es sieht so aus, als würden sie Distronic-Nachrüstungen und andere Dinge anbieten.