Mercedes-Benz GLA Forum banner
221 - 240 of 338 Posts
Hallo zusammen,

Da ich mit CarPlay Android Auto fortfahre, tausche ich das USB-Hub-Modul mit der Produktnummer A1728201600 gegen A1728202000 aus und nutze die Gelegenheit, ein paar Fotos vom vorherigen HUB zu machen.
Scheint eher ein Netzteilmodul zu sein, das die Spannung von 12 Volt auf 5 VDC umwandelt, sowie eine typische USB-Schnittstellenschaltung.

Programmierung für nächste Woche beim offiziellen Händler geplant.

Attachments

Erinnern Sie sich an den Namen des Verkäufers des OBD2-Aktivators?

Welchen Monat / welches Jahr hat Ihr GLA, wenn ich fragen darf?
Mein GLA ist im Mai 2016 gebaut. Und Carplay/Androidauto kann auf der Firmware-Version von Ende 2016 bis 12. Dezember 2017 aktiviert werden. Dann können Carplay und Android Auto vom Händler oder mit diesen chinesischen OBD-Dongles aktiviert werden. (Leider habe ich weniger Beiträge, deshalb kann ich nicht auf Ihre PN antworten.) Senden Sie mir Ihre E-Mail für die direkte Kommunikation

Mein Gla ist Baujahr Mai 2016. Und Carplay/Androidauto kann auf Firmware-Versionen von Ende 2016 bis 12. Dezember 2017 aktiviert werden. Dann können Carplay und Android Auto vom Händler oder mit diesen chinesischen OBD-Dongles aktiviert werden. (Leider habe ich weniger Beiträge, deshalb kann ich nicht auf Ihre PN antworten.) Senden Sie mir Ihre E-Mail für die direkte Kommunikation
p.hendriks66@gmail.com

Hallo Freunde,
Ich habe eine GLA 180D Urban-Version von 11/2015. Ich habe viele Seiten konsultiert, um zu verstehen und ein fĂĽr alle Mal zu wissen, ob ich mein System fĂĽr Apple CarPlay aufrĂĽsten kann oder nicht. Auf einigen Seiten denke ich ja, auf anderen denke ich nein.

Meine Konsole hat die Inox-Trennung zwischen dem Tastenfeld, mein NTG ist NTG5-1, ich habe Audio Command 20, das können Sie auf dem angehängten Foto bestätigen. Denken Sie also, dass der Kauf eines OBD mein Problem löst, oder muss ich zuerst ein MB-Upgrade durchführen?

Vielen Dank fĂĽr all Ihre Hilfe, denn ich brauche sie!

Mit freundlichen GrĂĽĂźen,
Rui Almeida

Attachments

Hallo JOD86, ich komme aus Birmingham, gibt es eine Möglichkeit, mir den Aktivator von Ihnen zu leihen?
Ich habe meinen A-Klasse für ein HMI-Upgrade am Dienstag gebucht und möchte es gerne ausprobieren.
Ich kann Ihnen keine PN schicken, da ich nur wenige Beiträge habe, ich habe mich gerade für diese Sache registriert, nachdem ich letzte Woche gelesen habe, wie man AA auf älteren MB-Modellen bekommt.

Vielen Dank.

Nicht meine Idee - ich glaube, ich habe in diesem Thread gelesen, dass jemand anderes etwas Ähnliches getan hat.

Aber ich habe einen Aktivator, falls jemand anderes in London / SĂĽd-Herts einen benutzen muss.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Hallo JOD86, ich komme aus Birmingham, könnte ich mir den Aktivator von dir ausleihen?
Ich habe meinen A-Klasse für ein HMI-Upgrade am Dienstag gebucht und möchte es gerne ausprobieren.
Ich kann dir keine PN schicken, da ich nur wenige Beiträge habe, ich habe mich gerade erst für diese Sache registriert, nachdem ich letzte Woche gelesen habe, wie man AA auf älteren MB-Modellen bekommt.

Danke.
Ja, das sollte machbar sein. Wenn du nach deinem Update weiter sĂĽdlich bist, kann ich dich bestimmt irgendwo treffen. Es dauert etwa 30 Sekunden, bis es funktioniert!

Ich möchte es eigentlich nicht posten, falls ich es nicht zurückbekomme, da ich es wieder brauche, falls ich bei einem zukünftigen Service ein Software-Update habe oder so (ich hoffe, du verstehst das!)

Hallo @JOD86, mein Firmware-Update war heute erfolgreich, ich habe die HMI-Version Dezember 2017 und kann jetzt Android Auto im Engineer's Panel sehen. Ich habe am Samstag (13. April) einen Flug von Luton am Morgen, wären Sie verfügbar, damit ich gegen 9-10 Uhr runterfahren und das Auto dann auf dem Flughafenparkplatz abstellen kann?

Hallo @JOD86, mein Firmware-Update war heute erfolgreich, habe die HMI-Version Dezember 2017 und kann jetzt Android Auto im Engineer's Panel sehen. Ich habe am Samstag (13. April) Morgen einen Flug von Luton, wären Sie verfügbar, um gegen 9-10 Uhr runterzufahren und dann das Auto auf dem Flughafenparkplatz abzustellen?

Vielen Dank.
GroĂźartig, ich bin froh, dass es gut gelaufen ist.

Ja, ich denke, das ist in Ordnung. Ich bin in St Albans, also nicht weit vom Flughafen Luton entfernt. Schicken Sie mir eine E-Mail und wir können die Details näher am Datum ausarbeiten

Ich habe eine weitere Bestätigung, dass Carplay auf GLAs vor dem 15. Dezember aktiviert werden kann. Nachdem ich die Carplay-Einstellungen im Engineering-Menü entdeckt hatte, beschloss ich, das Risiko einzugehen und einen OBD-Aktivator auszuprobieren. Ich freue mich sagen zu können, dass es großartig funktioniert hat.

Mein GLA:
MY 2016
Veröffentlichungsdatum: Oktober 2015
Lieferdatum: Anfang November 2015
Audio 20 Radio Navigation Capable NTG5. VIN-Code 522
HMI-Version 13.07.2015
USB-Modul Teil A1728201600. Musste nicht geändert werden.

Ein Android Auto-Symbol erschien auch im TelefonmenĂĽ, aber nur Carplay funktioniert. Ich hoffe, ein Firmware-Update wird das beheben.

Ich habe eine weitere Bestätigung, dass Carplay und Android Auto auf GLAs vor dem 15. Dezember aktiviert werden können. Nachdem ich die Carplay-Einstellungen im Engineering-Menü entdeckt hatte, beschloss ich, das Risiko einzugehen und einen OBD-Aktivator auszuprobieren. Ich kaufte einen der größeren blauen, der etwa 80 Dollar kostete. Er schaltete Carplay problemlos frei, aber nicht Android Auto. Also brachte ich ihn zum Händler und bat um ein Firmware-Upgrade auf eine Version zwischen 11/16 und 11/17. Am Ende gaben sie mir 12/17, und ich verlor Carplay, und der Aktivator funktionierte nicht mehr. Ich erfuhr schließlich, dass es 2 verschiedene Aktivierungsmethoden gibt und 11/17 der Stichtag zu sein scheint. Ich besorgte mir einen der kleineren Aktivatoren, die angeblich mit Autos ab 2018+ funktionieren, und er funktionierte großartig. Habe jetzt Auto und Carplay.

Mein GLA:
MY 2016
HMI-Version 13.07.2015

Also, ich habe meinen 2016er GLA zu meinem Händler gebracht, der mir sagte, ich könne es nicht installieren. Aber ich bin immer noch nicht überzeugt.

Produktionsdatum ist 10/2015

Die Carplay-MenĂĽoption erscheint, aber jedes Mal, wenn ich sie einschalte, erscheint das Variant-Protokoll, aber sie schaltet sich aus. Kann mir jemand helfen? Muss ich mein HMI aktualisieren und den Aktivator verwenden?

Attachments

Also, ich habe meinen 2016er GLA zu meinem Händler gebracht, der mir sagte, ich könne ihn nicht installieren. Aber ich bin immer noch nicht überzeugt.

Produktionsdatum ist 10/2015

Die Carplay-MenĂĽoption erscheint, aber jedes Mal, wenn ich sie einschalte, erscheint das Variant-Protokoll, aber es schaltet sich aus. Kann mir jemand helfen? Muss ich mein HMI aktualisieren und den Aktivator verwenden?
Ihre HMI-Version ist nicht aktualisiert, Sie benötigen eine von 09/2016 oder 2017, um zu funktionieren. Ihr Händler muss das Update durchführen

Ich habe eine weitere Bestätigung, dass Carplay und Android Auto auf GLAs vor dem 15. Dezember aktiviert werden können. Nachdem ich Carplay-Einstellungen im Engineering-Menü entdeckt hatte, beschloss ich, das Risiko einzugehen und einen OBD-Aktivator auszuprobieren. Ich kaufte einen der größeren blauen, die etwa 80 Dollar kosteten. Er schaltete Carplay problemlos frei, aber nicht Android Auto. Also brachte ich ihn zum Händler und bat um ein Firmware-Upgrade auf eine Version zwischen 11/16 und 11/17. Sie gaben mir schließlich 12/17, und ich verlor Carplay und der Aktivator funktionierte nicht mehr. Ich erfuhr schließlich, dass es 2 verschiedene Aktivierungsmethoden gibt und 11/17 der Stichtag zu sein scheint. Ich besorgte mir einen der kleineren Aktivatoren, die angeblich mit Autos ab 2018+ funktionieren, und er funktionierte großartig. Habe jetzt Auto und Carplay.

Mein GLA:
MY 2016
HMI-Version 13.07.2015
Hallo, ich befinde mich in genau der gleichen Situation wie Sie. System auf 12/2017 aktualisiert und mein großer Aktivator funktioniert nicht. Können Sie mir bitte sagen, wo Sie den kleinen Aktivator für Modelle ab 2018+ gekauft haben?

Hallo, ich befinde mich in genau der gleichen Situation wie Sie. System aktualisiert auf 12/2017 und mein großer Aktivator funktioniert nicht. Können Sie mir bitte sagen, wo Sie den kleinen Aktivator für Modelle ab 2018+ gekauft haben?
Willkommen im GLA-Forum. Wir sind eine internationale Community mit einer Vielzahl von GLA-Derivaten, bei denen eine Größe nicht unbedingt für alle passt. Können Sie als Referenz für andere Ihren Standort oder Ihr Land sowie das GLA-Modell und das Jahr zu Ihrem Mitgliederprofil hinzufügen? Es wird dann jedes Mal unter Ihrem Namen angezeigt, wenn Sie posten. Sie können dies über den User CP-Link oben rechts in den meisten Browsern tun.

Willkommen im GLA-Forum. Wir sind eine internationale Community mit einer Vielzahl von GLA-Derivaten, bei denen eine Größe nicht unbedingt für alle passt. Können Sie als Referenz für andere Ihren Standort oder Ihr Land sowie das GLA-Modell und das Baujahr zu Ihrem Mitgliederprofil hinzufügen? Es wird dann jedes Mal unter Ihrem Namen angezeigt, wenn Sie posten. Sie können dies über den Link "Benutzer-CP" oben rechts in den meisten Browsern tun.

221 - 240 of 338 Posts