Mercedes-Benz GLA Forum banner

2021 GLA Dauerhafte Deaktivierung von Auto Start/Stop?

2 reading
5.5K views 5 replies 4 participants last post by  Mike_PL  
#1 ·
Können Sie mir sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Start-Stopp-Automatik im 2021 GLA 247 dauerhaft zu deaktivieren?
Oder vielleicht kann es so gemacht werden, dass die Funktion nach dem Start standardmäßig ausgeschaltet ist (ich habe das in meinem Audi; die Funktion der Taste ist umgekehrt; die Funktion ist jedes Mal, wenn ich das Auto starte, in der Aus-Position)?

#2 ·
Ich warte immer noch darauf, dass das in Großbritannien ansässige OBDeleven Mercedes einbezieht, da ihr Dongle in Audi/VW und BMW ähnliches leisten kann. Vielleicht eines Tages.

Keine Möglichkeit, dies elegant zu tun. In den Modellen vor 2020 fällt jedoch mit dem Ausfall der kleinen Li-Ionen-Batterie auch die automatische Start/Stopp-Funktion aus. Ich bin mir nicht sicher, ob dies auch für 2020+ gilt.

#3 ·
Keine Möglichkeit, dies elegant zu tun. In den Modelljahren vor 2020 fällt jedoch mit dem Ausfall der kleinen Li-Ionen-Batterie auch die automatische Start/Stopp-Funktion aus. Ich bin mir nicht sicher, ob dies auch für 2020+ gilt.
Mein Start-Stopp-System von 2022 merkt sich die letzte Einstellung über Neustarts hinweg (ich arbeite mit Computern und kann mich an den automobilen Fachbegriff nicht erinnern), aber es musste über einen OBD2-Dongle mit einem Mann codiert werden, der sich auskennt. In der Tat unelegant, besonders wenn man ein Heimwerker ist. Suchen Sie nach einem Programmierer, wenn Sie interessiert sind - ich habe RJ Automotive mit Sitz in England benutzt, aber alles online gemacht.

Und ja, die Funktion bleibt ausgeschaltet, wenn die Li-Ionen-Batterie nicht genügend Ladung hat, aber da es andere Funktionen gibt, die von dieser Batterie abhängen, lohnt sich der Kompromiss nicht. Ich glaube, die adaptive Geschwindigkeitsregelung hängt auch von dieser Batterie ab, aber verlassen Sie sich nicht darauf...