Mercedes-Benz GLA Forum banner

Akustikschloss

1 reading
47K views 3 replies 3 participants last post by  rayman  
#1 ·
Ich habe meine akustische Verriegelung (die piept, wenn man das Auto verriegelt) schon eine Weile. Ich bin jetzt bei 6.000 Meilen und plötzlich funktioniert sie nicht mehr. Ich habe die Einstellungen überprüft und sie ist aktiviert, aber es gibt einfach keinen Ton.

Hat noch jemand dieses Problem?
 
#2 ·
Ich hatte schon mehr als einmal, dass der akustische Verriegelungs-Piepton nicht funktionierte. Haben Sie das volle Keyless Go (nicht Keyless Start), berühren Sie den Griff zum Verriegeln? Das hat bei mir auch schon mehr als einmal nicht funktioniert, einschließlich der Verriegelung über die Fernbedienung. Ein "Neustart" der Zündung behebt das normalerweise, aber es klingt, als wäre es bei Ihnen mehr als nur gelegentlich, sondern überhaupt nicht. Wenn die Einstellungen anzeigen, dass es eingeschaltet ist, ändern Sie Ihre Einstellungen auf "Aus". Führen Sie ein paar Motor-Start-Stopps mit jeweils Verriegeln durch, und stellen Sie dann den akustischen Piepton wieder ein, um zu sehen, ob das hilft. Andernfalls ist möglicherweise eine Werkstattprüfung erforderlich.
 
#4 ·
Danke turbolink. Nein, ich habe kein Keyless Go. Sieht so aus, als hätte Ihre Empfehlung zum Neustart funktioniert. Ich weiß nicht, wie oft ich es ein- und ausgeschaltet habe, bevor es sich endlich selbst repariert hat. Ziemlich seltsam. Danke!
Nur ein Vorschlag, überprüfen Sie die Batterie in Ihrem Smartkey-Schlüsselanhänger auf ausreichende Ladung (über 3 V), wenn Sie ein Voltmeter haben. Manchmal kann eine schwache Batterie Probleme verursachen, auch wenn sie gelegentlich funktioniert. Oder verwenden Sie zumindest das Verfahren auf Seite 80 des Handbuchs, um nach der LED auf Ihrem Smartkey zu suchen, die aufleuchtet.