Die Batterie in meinem ein Jahr alten GLA 250 scheint sich sehr schnell zu entladen. Der Mercedes-Service sagt, es sei normal, wenn ich nicht oft lange Strecken fahre. Ist das der Fall?
Willkommen im Forum.Die Batterie in meinem ein Jahr alten GLA 250 scheint sich sehr schnell zu entladen. Der Mercedes-Service sagt, es sei normal, wenn ich nicht oft lange Strecken fahre. Ist das der Fall?
Tägliches Fahren ist im Allgemeinen gut für die allgemeine "Bewegung" des Fahrzeugs, aber wenn es nur für kurze Strecken ist, kann es im Laufe der Zeit unzureichend sein, um die Batterie gut geladen zu halten. Die moderne Fahrzeugelektronik ist immer in gewissem Maße eingeschaltet und entlädt daher ständig die Batterie. Nur ein bisschen, aber auch hier können sich Ihre kurzen Fahrten im Laufe der Zeit als unzureichend erweisen.Danke Huey.
Ich muss versehentlich im Abschnitt fĂĽr das Modelljahr 2014-2019 gepostet haben.
Meiner ist ein Modell von 2022. Ich fahre ihn zwar jeden Tag, aber nicht über lange Strecken. Als ich mich bei Mercedes beschwerte, baten sie mich, ein Ladegerät zu besorgen. Ein Ladegerät für ein brandneues Auto? Hat der GLA 2 Batterien?
Aber natürlich danach die Schlüsselfernbedienung in gutem Abstand vom Fahrzeug halten, um die Interkommunikation mit dem Fahrzeug zu unterbinden. Das beansprucht die Schlüsselfernbedienungsbatterie mehr, aber auch eine weitere potenzielle parasitäre Entladung des Fahrzeugs. Auch ein sehr kleiner Punkt, aber eine Summe der Teilesituation.Nur Spekulation, aber ich drücke immer auf die Schlüsselfernbedienung, um die Türen zu verriegeln, wenn ich das Fahrzeug über Nacht (in der Garage) parke, da dies möglicherweise zu einer geringeren Kriech- (parasitären) Entladung der Batterie führen könnte.