Habe gerade einen Zylinderkopf bei 20.800 Meilen an meinem 2021 GLA 250 ersetzen lassen. Was ist denn hier los?
Steve Thomas
Steve Thomas
Gut zu hören. Hat der Servicedruck irgendwelche zusätzlichen Erkenntnisse geliefert oder nur ein vages "defekter Zylinder behoben"? Ich würde es begrüßen, wenn Sie einen Scan/ein Foto davon posten.Ok, ich habe mein Auto zurückbekommen. 100% durch verlängerte Garantie abgedeckt, da so viele Leute Zylinderprobleme haben. Sie behaupten, sie hätten das Problem gefunden und es innerhalb des Zylinders behoben.
Ich hoffe, das stimmt.
Sie konnten nicht glauben, dass mein Auto 70.000 Meilen mit diesem defekten Zylinder gefahren ist.
Das ist eine offizielle Mercedes-Richtlinie. Ich glaube, die Garantie für dieses Teil wird um 15 Jahre verlängert.Mein 2021 GLA 250 bekommt jetzt seinen zweiten Zylinderkopf ersetzt, dieser bei 60.000 Meilen. Dies liegt immer noch innerhalb meiner erweiterten Garantie, die ich beim ursprünglichen Neukauf erworben habe (ich fahre ziemlich viele Meilen in meinen Autos und habe daher die erweiterte Garantie gekauft.) Ich sehe Erwähnungen einer Garantieverlängerung für das Ersatzteil... kann mir jemand sagen, ob das eine allgemeine Richtlinie oder nur ein Kulanzangebot von bestimmten Händlern ist?
Ich auch!Hatte gerade einen Zylinderkopfwechsel bei 20.800 Meilen an meinem 2021 GLA 250. Was ist denn hier los?
Steve Thomas
Willkommen, wenn der Service durchgeführt wurde, steht er in Ihren Servicedaten. Da es unter Garantie abgewickelt worden wäre, sollte es im MB-System stehen.Hey Leute, ich habe gerade einen 2021 GLA 35 mit 13.000 Meilen gekauft. Gibt es eine Möglichkeit zu sagen, ob dieses Auto dieses Teil ersetzt bekommen hat? Danke!
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe es nicht in den Servicedaten gesehen. Sollte ich mir Sorgen machen? Wird dieses Teil in den USA von allen Händlern abgedeckt? Ich habe gelesen, dass es möglicherweise 15 Jahre oder 150.000 Meilen abgedeckt ist. Ich habe meinen Serviceberater gefragt, ob wir dies präventiv ersetzen könnten. Scheint es nur ein kleiner Prozentsatz der Modelle zu sein, oder ist es nur eine Frage der Zeit?Willkommen, wenn der Service durchgeführt wurde, wird er in Ihren Servicedaten stehen. Da er garantiert worden wäre, sollte er im System von MB sein.
Denken Sie daran, dass MB die Garantie auf den Zylinderkopf verlängert hat, keinen Rückruf herausgegeben hat. Sie werden das Teil also nicht ausgetauscht haben, es sei denn, es ist defekt.
Ich würde mir keine Sorgen machen, es sei denn, Sie bemerken eine Motorkontrollleuchte oder die anderen oben genannten Symptome. Es ist in allen US-amerikanischen Vertragshändlern und meines Wissens auch in Kanada abgedeckt, und es gibt unbegrenzte Ersatzteile, d. h. ein Mitglied hier hatte zweimal das gleiche Problem, und es wurde beide Male garantiert.Danke für die Antwort. Ich habe es in den Servicedaten nicht gesehen. Sollte ich mir Sorgen machen? Ist dieses Teil in den USA von allen Vertragshändlern abgedeckt? Ich habe gelesen, dass es möglicherweise 15 Jahre oder 150.000 Meilen abgedeckt ist. Ich habe meinen Serviceberater gefragt, ob wir dies präventiv ersetzen könnten. Scheint es nur einen kleinen Prozentsatz der Modelle zu betreffen, oder ist es nur eine Frage der Zeit?
Ich liebe das Auto bisher, habe es seit etwa zwei Monaten. Ich hoffe, viele zuverlässige Jahre mit diesem Auto zu haben. Entschuldigung für all die Fragen.
Danke!
Gibt es noch andere bekannte Probleme in der Geschichte von 2021 - 2024, über die ich Bescheid wissen sollte?Willkommen, wenn der Service durchgeführt wurde, wird er in Ihren Servicedaten stehen. Da er garantiert worden wäre, sollte er im System von MB sein.
Denken Sie daran, dass MB die Garantie auf den Zylinderkopf verlängert hat, keinen Rückruf herausgegeben hat. Sie werden das Teil also nicht ausgetauscht haben, es sei denn, es ist defekt.
Rückrufe sollten auf der MBUSA-Website verfügbar sein. Die meisten bekannten Probleme für beide Generationen sind in diesem Forum recht gut dokumentiert, aber ich kann mich außer den Zylinderkopfproblemen an keine erinnern.Gibt es noch andere bekannte Probleme in der Geschichte von 2021 - 2024, über die ich Bescheid wissen sollte?
Gilt die erweiterte Garantie für die Köpfe in den USA? Aus irgendeinem Grund dachte ich, es wäre nur Kanada.Willkommen, wenn der Service durchgeführt wurde, wird er in Ihren Servicedaten stehen. Da er garantiert worden wäre, sollte er im System von MB sein.
Sie können sich bei Ihrem Händler oder auf der MBUSA-Website erkundigen. Ich bin mit den amerikanischen Garantiebestimmungen nicht vertraut, da sie für mich nicht gelten. Vielleicht kann sich ein amerikanisches Mitglied zu Wort melden und dies klären.Gilt die erweiterte Garantie für die Köpfe in den USA? Aus irgendeinem Grund dachte ich, sie gelte nur in Kanada.
Ich bin bei dir, das ist so falschGerade vom MB-Autohaus zurück... gegoogelt und diesem Forum beigetreten... 2021 GLA 250 33.000 Meilen UND DIE FURCHTERREGENDEN MOTORLEUCHTE erschien gestern... und natürlich ist es der Zylinderkopf 6.000 US-Dollar zur Reparatur. Ich bin so dankbar, dass ich eine erweiterte Garantie gekauft habe. Auch mein erster Mercedes! Ich habe einen Land Rover in Zahlung gegeben, der immer in der Werkstatt war. dachte, vielleicht wäre das ein besseres Auto! HAHAHAHA. WARUM gab es in den USA keinen Rückruf? Es scheint, dass so viele von uns hier mit dem gleichen Problem mit diesem Fahrzeug sind. Ich besitze es seit 5 Monaten... die Serviceabteilung gab mir ein Leihfahrzeug und erklärte, es werde besser sein, als wenn es direkt fabrikneu aus der Fabrik käme... Ich bin nervös.
.
Es ist ein Plug-and-Play mit einer Handvoll Sensor-Plug-ins. TDI-TuningLeider wird das bei fast jeder Marke passieren. Vermeiden Sie Tuning oder dauerhafte Modifikationen, bis die Garantie abgelaufen ist, das ist der sicherste Weg.
Ist der Tuner eine Plug-and-Play-Box oder ist es ein tatsächliches ECU/Flash-Tuning?
Nehmen Sie es ab und gehen Sie zu einem anderen Händler. Sie könnten eine Chance haben, dass es genehmigt wird, aber wenn Sie es bereits an das Unternehmen eskaliert haben, könnte Ihr Auto in deren System "auf die schwarze Liste" gesetzt werden. Aber es ist einen Versuch wert, 8.000 US-Dollar zu sparen.Es ist Plug-and-Play mit einer Handvoll Sensor-Plug-ins. TDI-Tuning