Mercedes-Benz GLA Forum banner
81 - 100 of 110 Posts
Ok, ich habe mein Auto zurückbekommen. 100% durch verlängerte Garantie abgedeckt, da so viele Leute Zylinderprobleme haben. Sie behaupten, sie hätten das Problem gefunden und es innerhalb des Zylinders behoben.
Ich hoffe, das stimmt.
Sie konnten nicht glauben, dass mein Auto 70.000 Meilen mit diesem defekten Zylinder gefahren ist.
Gut zu hören. Hat der Servicedruck irgendwelche zusätzlichen Erkenntnisse geliefert oder nur ein vages "defekter Zylinder behoben"? Ich würde es begrüßen, wenn Sie einen Scan/ein Foto davon posten.

Übrigens: Das Thema dieses Threads ist "Zylinderkopf" [der die Ventile enthält] und nicht "Zylinder" [innerhalb des Motorblocks], daher frage ich mich, ob es sich um dasselbe Problem handelt? Wahrscheinlich dasselbe und nur eine Frage der vagen Semantik des Händlers.

Einige frühere Diskussionen hier drehten sich, glaube ich, um das zu enge Spiel des Auslassventils am Zylinderkopf. Ihr "defekter Zylinder" würde sich vermutlich eher im Bereich der Kolbenringe und/oder Zylinderwandtoleranzen bewegen? Aber auch hier nur nach Semantik.

Vermutlich muss Benz durch die Verlängerung der Garantie keinen Rückruf oder technisches Service-Bulletin (TSB) herausgeben und kann dies stattdessen von Fall zu Fall handhaben. Man sollte meinen, wenn dies ein so weit verbreitetes Problem wäre, gäbe es einen formelleren, gezielten Inspektionsprozess für alle innerhalb eines bestimmten Modelljahres oder einer vermuteten Serienfertigung des Motors.

Verwandt: Ich hatte einmal ein Einzelzylinderproblem mit einem Jeep Liberty, als Daimler das Sagen hatte und zu einem V6 gegenüber dem historischen Jeep-Reihensechszylinder wechselte. Sobald das Problem auftrat, bekam ich sehr wenig Kilometer. Jeep kaufte das Fahrzeug letztendlich zurück und ich glaube, es wurde zur mechanischen forensischen Analyse geschickt. Daimler war bald weg. Zufall?

Mein 2021 GLA 250 bekommt jetzt seinen zweiten Zylinderkopf ersetzt, dieser bei 60.000 Meilen. Dies liegt noch innerhalb meiner erweiterten Garantie, die ich beim ursprünglichen Neukauf erworben habe (ich fahre ziemlich viele Meilen mit meinen Autos und habe daher die erweiterte Garantie gekauft.) Ich sehe Erwähnungen einer Garantieverlängerung für das Ersatzteil... kann mir jemand sagen, ob das eine allgemeine Richtlinie oder nur ein Kulanzangebot von bestimmten Händlern ist?

Mein 2021 GLA 250 bekommt jetzt seinen zweiten Zylinderkopf ersetzt, dieser bei 60.000 Meilen. Dies liegt immer noch innerhalb meiner erweiterten Garantie, die ich beim ursprünglichen Neukauf erworben habe (ich fahre ziemlich viele Meilen in meinen Autos und habe daher die erweiterte Garantie gekauft.) Ich sehe Erwähnungen einer Garantieverlängerung für das Ersatzteil... kann mir jemand sagen, ob das eine allgemeine Richtlinie oder nur ein Kulanzangebot von bestimmten Händlern ist?
Das ist eine offizielle Mercedes-Richtlinie. Ich glaube, die Garantie für dieses Teil wird um 15 Jahre verlängert.

Hey Leute, ich habe gerade einen 2021 GLA 35 mit 13.000 Meilen gekauft. Gibt es eine Möglichkeit zu sagen, ob dieses Auto dieses Teil ersetzt bekommen hat? Danke!
Willkommen, wenn der Service durchgeführt wurde, steht er in Ihren Servicedaten. Da es unter Garantie abgewickelt worden wäre, sollte es im MB-System stehen.

Beachten Sie, dass MB die Garantie auf den Zylinderkopf verlängert, keinen Rückruf herausgegeben hat. Sie werden das Teil also nicht ersetzt haben, es sei denn, es ist defekt.

Willkommen, wenn der Service durchgeführt wurde, wird er in Ihren Servicedaten stehen. Da er garantiert worden wäre, sollte er im System von MB sein.

Denken Sie daran, dass MB die Garantie auf den Zylinderkopf verlängert hat, keinen Rückruf herausgegeben hat. Sie werden das Teil also nicht ausgetauscht haben, es sei denn, es ist defekt.
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe es nicht in den Servicedaten gesehen. Sollte ich mir Sorgen machen? Wird dieses Teil in den USA von allen Händlern abgedeckt? Ich habe gelesen, dass es möglicherweise 15 Jahre oder 150.000 Meilen abgedeckt ist. Ich habe meinen Serviceberater gefragt, ob wir dies präventiv ersetzen könnten. Scheint es nur ein kleiner Prozentsatz der Modelle zu sein, oder ist es nur eine Frage der Zeit?

Ich liebe das Auto bisher, habe es seit etwa zwei Monaten. Ich hoffe, viele zuverlässige Jahre aus diesem Auto herauszuholen. Entschuldigung für all die Fragen.
Vielen Dank!

Danke für die Antwort. Ich habe es in den Servicedaten nicht gesehen. Sollte ich mir Sorgen machen? Ist dieses Teil in den USA von allen Vertragshändlern abgedeckt? Ich habe gelesen, dass es möglicherweise 15 Jahre oder 150.000 Meilen abgedeckt ist. Ich habe meinen Serviceberater gefragt, ob wir dies präventiv ersetzen könnten. Scheint es nur einen kleinen Prozentsatz der Modelle zu betreffen, oder ist es nur eine Frage der Zeit?

Ich liebe das Auto bisher, habe es seit etwa zwei Monaten. Ich hoffe, viele zuverlässige Jahre mit diesem Auto zu haben. Entschuldigung für all die Fragen.
Danke!
Ich würde mir keine Sorgen machen, es sei denn, Sie bemerken eine Motorkontrollleuchte oder die anderen oben genannten Symptome. Es ist in allen US-amerikanischen Vertragshändlern und meines Wissens auch in Kanada abgedeckt, und es gibt unbegrenzte Ersatzteile, d. h. ein Mitglied hier hatte zweimal das gleiche Problem, und es wurde beide Male garantiert.

Sie werden es nicht präventiv im Rahmen der Garantie tun, da Corporate es nicht genehmigen wird und der Händler auf der Rechnung sitzen bleibt. Sie werden nur dann etwas tun, wenn das Teil ausfällt oder Sie es aus eigener Tasche bezahlen, was ich nicht empfehlen würde, da die Ersatzteile anscheinend nicht anders sind als die Originale und in einigen Fällen ebenfalls ausgefallen sind.

Das Problem scheint eine relativ kleine Minderheit von Fahrzeugen des Modelljahres 2021 im Besonderen zu betreffen. Wenn es ein weit verbreitetes Problem wäre oder einen größeren Prozentsatz betreffen würde, wären sie wahrscheinlich gezwungen, einen Rückruf herauszugeben. Es gibt eine Theorie, dass aufgrund der Pandemie die Qualität der Teile und die Verfügbarkeit von Lieferanten problematisch war, was zu minderwertigen Zylinderköpfen für das Modelljahr 2021 führte. Es gibt weniger Beobachtungen von Zylinderkopfproblemen bei anderen Modelljahren.

Am besten fahren Sie einfach mit dem Leben fort, die Garantieverlängerungsankündigung von MB besagt, dass das Problem die Sicherheit nicht beeinträchtigen wird. Wenn etwas passiert, haben Sie lange Zeit Versicherungsschutz.

Willkommen, wenn der Service durchgeführt wurde, wird er in Ihren Servicedaten stehen. Da er garantiert worden wäre, sollte er im System von MB sein.

Denken Sie daran, dass MB die Garantie auf den Zylinderkopf verlängert hat, keinen Rückruf herausgegeben hat. Sie werden das Teil also nicht ausgetauscht haben, es sei denn, es ist defekt.
Gibt es noch andere bekannte Probleme in der Geschichte von 2021 - 2024, über die ich Bescheid wissen sollte?

Gibt es noch andere bekannte Probleme in der Geschichte von 2021 - 2024, über die ich Bescheid wissen sollte?
Rückrufe sollten auf der MBUSA-Website verfügbar sein. Die meisten bekannten Probleme für beide Generationen sind in diesem Forum recht gut dokumentiert, aber ich kann mich außer den Zylinderkopfproblemen an keine erinnern.

Gilt die erweiterte Garantie für die Köpfe in den USA? Aus irgendeinem Grund dachte ich, es wäre nur Kanada.

Gilt die erweiterte Garantie für die Köpfe in den USA? Aus irgendeinem Grund dachte ich, sie gelte nur in Kanada.
Sie können sich bei Ihrem Händler oder auf der MBUSA-Website erkundigen. Ich bin mit den amerikanischen Garantiebestimmungen nicht vertraut, da sie für mich nicht gelten. Vielleicht kann sich ein amerikanisches Mitglied zu Wort melden und dies klären.

Komme gerade von der MB-Werkstatt zurück... habe gegoogelt und bin diesem Forum beigetreten... 2021 GLA 250 33.000 Meilen und die gefürchtete Motorleuchte erschien gestern... und natürlich ist es der Zylinderkopf, 6.000 US-Dollar für die Reparatur. Ich bin so dankbar, dass ich eine erweiterte Garantie abgeschlossen habe. Außerdem mein erster Mercedes! Ich habe einen Land Rover in Zahlung gegeben, der immer in der Werkstatt war. Dachte, vielleicht wäre das ein besseres Auto! HAHAHAHA. WARUM gab es in den USA keinen Rückruf? Es scheint, dass so viele von uns hier mit dem gleichen Problem mit diesem Fahrzeug sind. Ich besitze es seit 5 Monaten... die Serviceabteilung hat mir einen Leihwagen gegeben und erklärt, dass es besser sein wird, als wenn es direkt fabrikneu vom Band gelaufen wäre... Ich bin nervös.

GLB 250 4MATIC (2020) - 3,5 Jahre alt, 65000 km...keine Garantie in Europa. Zylinderkopf muss ersetzt werden. Mercedes Den Haag AGAM sagt, es gibt keine DKM (Rückrufaktion oder erweiterte Garantie für das Modell). Sie verlangen die volle Summe, obwohl sie wissen, dass es sich um ein fehlerhaftes Produktionsteil von 2020 bis 2022 handelt und für diese Teile in den USA und Kanada eine erweiterte Garantie gewährt wurde. Sie behaupten, es sei "Pech"...das neue Teil ist jedoch verstärkt...wie kann es dann Pech sein. Wenn jemand in Europa das gleiche Problem hat, bin ich bereit, mich einer Sammelklage anzuschließen. Dasselbe Auto, das im selben Werk gebaut wurde, hat die gleichen Fehler, aber die deutsche Marke gewährt US-Amerikanern und Kanadiern mehr Rechte als Europäern...lasst uns das gemeinsam ändern.

Ich habe gerade einen Anruf vom Autohaus erhalten, dass der Zylinderkopf des gla250 ausgetauscht werden muss. Das gleiche Problem: Die Motorkontrollleuchte ging an und dann wieder aus, ich bin hingefahren und es ist ein Durcheinander. Dies ist meine zweite größere Reparatur in zwei Jahren, ich bin etwas enttäuscht von Mercedes, ein neues Auto sollte nicht so viele größere Reparaturen in so kurzer Zeit haben müssen. Ich habe jetzt Angst, dass ich einen Montagsauto haben werde, sobald die Garantie abläuft. Ich bete, dass nicht, aber ich habe kein gutes Gefühl dabei.

Gerade vom MB-Autohaus zurück... gegoogelt und diesem Forum beigetreten... 2021 GLA 250 33.000 Meilen UND DIE FURCHTERREGENDEN MOTORLEUCHTE erschien gestern... und natürlich ist es der Zylinderkopf 6.000 US-Dollar zur Reparatur. Ich bin so dankbar, dass ich eine erweiterte Garantie gekauft habe. Auch mein erster Mercedes! Ich habe einen Land Rover in Zahlung gegeben, der immer in der Werkstatt war. dachte, vielleicht wäre das ein besseres Auto! HAHAHAHA. WARUM gab es in den USA keinen Rückruf? Es scheint, dass so viele von uns hier mit dem gleichen Problem mit diesem Fahrzeug sind. Ich besitze es seit 5 Monaten... die Serviceabteilung gab mir ein Leihfahrzeug und erklärte, es werde besser sein, als wenn es direkt fabrikneu aus der Fabrik käme... Ich bin nervös.
.
Ich bin bei dir, das ist so falsch
😑
Ich habe heute auch einen Anruf vom Autohaus erhalten, dass der Zylinderkopf des GLA250 ausgetauscht werden muss. Das Gleiche, die Motorkontrollleuchte ging an und dann aus und ich habe ihn abgegeben und es ist ein Durcheinander. Dies ist meine zweite größere Reparatur in zwei Jahren, ich bin etwas enttäuscht von Mercedes, ein neues Auto sollte nicht so viele größere Reparaturen in so kurzer Zeit haben müssen. Ich habe jetzt Angst, dass, sobald die Garantie endet, a

Ich dachte, ich würde mich beteiligen und mich über dieses Problem auslassen. Ich habe einen 2021 AMG GLB 35 mit weniger als 10.000 km auf dem Tacho. Ging wegen Motorkontrollleuchte und unrund laufendem Motor rein. Nach etwa einer Woche Diagnose teilte mir die Werkstatt mit, dass es sich um einen defekten Zylinderkopf handelt und der Austausch 7.600 $ kosten wird. Obwohl es unter Garantie steht und ein bekanntes Problem ist, übernehmen sie es nicht, weil ich einen Aftermarket-Tuner installiert habe. Der Tuner hat nichts mit dem defekten Teil und dem Problem zu tun, aber es ist eine einfache Hintertür für sie, meine Garantie zu widerrufen. Ich bin seit langem Mercedes-Kunde und habe den Fall bei Mercedes Benz USA eskaliert. Nach 2 Wochen Überprüfung und Weiterleitung des Falls an die Geschäftsleitung weigern sie sich immer noch, in irgendeiner Weise zu helfen. Ich bin sehr enttäuscht, wie das gehandhabt wurde, und muss jetzt die ganze Rechnung für die Reparatur bezahlen. Bringen Sie Ihr Auto NIEMALS mit Aftermarket-Teilen in die Werkstatt. Schwerwiegende Lektion gelernt. Ich werde es mir auf jeden Fall zweimal überlegen, ein anderes Fahrzeug von Mercedes Benz zu kaufen.

Leider passiert das bei fast jeder Marke. Vermeiden Sie Melodien oder dauerhafte Modifikationen, bis die Garantie abgelaufen ist, das ist der sicherste Weg.
Ist der Tuner eine Plug-and-Play-Box oder ein tatsächliches ECU/Flash-Tuning?

Es ist Plug-and-Play mit einer Handvoll Sensor-Plug-ins. TDI-Tuning
Nehmen Sie es ab und gehen Sie zu einem anderen Händler. Sie könnten eine Chance haben, dass es genehmigt wird, aber wenn Sie es bereits an das Unternehmen eskaliert haben, könnte Ihr Auto in deren System "auf die schwarze Liste" gesetzt werden. Aber es ist einen Versuch wert, 8.000 US-Dollar zu sparen.

81 - 100 of 110 Posts