Hallo, ich habe einen 2016er Gla 220 4 Amatic AMG-Line mit etwa 18.700 Meilen auf der Uhr, neu gekauft. Letzte Woche bemerkte ich einen Wasserpfütze im Fußraum des Beifahrers auf der Beifahrerseite. Da er während zwei Wochen, in denen es zeitweise sintflutartig regnete, in meiner Einfahrt stand, bin ich davon überzeugt, dass die Quelle des Wassereintritts oberhalb und nicht unterhalb des Autos liegt. Die Tür- und Sonnenlichtdichtungen sind absolut in Ordnung.
Meine örtliche Werkstatt hat es überprüft und vermutet, dass die Quelle des Wassereintritts von den Dachläufern über die innere Karosserie kommt, aber die Suche und Reparatur in einer Karosseriewerkstatt wird viel kosten.
Die beiden Dachläufer werden als einzige mögliche Quelle des Wassereintritts vermutet, daher bin ich versucht, beide Seiten jedes Läufers mit einem wasserdichten Silikon abzudichten.
Hatte schon jemand anderes dieses Problem, wenn ja, wie war Ihre Lösung?
Vielen Dank,
Duncan
Meine örtliche Werkstatt hat es überprüft und vermutet, dass die Quelle des Wassereintritts von den Dachläufern über die innere Karosserie kommt, aber die Suche und Reparatur in einer Karosseriewerkstatt wird viel kosten.
Die beiden Dachläufer werden als einzige mögliche Quelle des Wassereintritts vermutet, daher bin ich versucht, beide Seiten jedes Läufers mit einem wasserdichten Silikon abzudichten.
Hatte schon jemand anderes dieses Problem, wenn ja, wie war Ihre Lösung?
Vielen Dank,
Duncan